Archiv Juli 2023

Kinder in Bewegung Tischtennis

Die Tischtennisabteilung des TSV-Burladingen hat sich an der Burladinger Grundschulprojektwoche beteiligt, welche kurz vor den Ferien stattfand. Nach einem kurzen Schulhof-Warmup wurden die Kinder in die jeweiligen Gruppen zugeteilt und es ging in Richtung Trigema-Arena. Dort angekommen, fanden die 17 Schulkinder der Klassen 1-4 ein präpariertes Hallendrittel inkl. Programm vor, welches sich die Jugendspieler*innen Pia, Lena, Robin und dem Trainer Michael ausgedacht haben. Nach einem spielerischen Warmlaufen bekamen alle Kinder erst mal einen Schläger und es wurden die groben Schlagarten ohne Plattenkontakt erklärt bzw. geübt. Mit Schläger ging es dann durch einen TT-Parkour, der sich immer mehr steigerte, bevor es dann an die Platten ging. In einem rotierenden System mussten dann alle Kinder an verschiedene Stationen zu den Trainern laufen und Übungen bzw. Schläge ausführen. Hört sich kompliziert an, wurde aber von den Kindern perfekt gemeistert. Unterstützt wurde das Ganze sogar noch von einem Tischtennis-Roboter, der hier eingesetzt wurde. In einer längeren Trink- und Esspause wurde noch ein Tischtennisquiz durchgeführt. Zum Abschluss gab es noch ein kleines Turnier, in welchem es nur Gewinner gab und auch jeder Teilnehmer eine Urkunde bekam. Da die Zeit dann auch knapp wurde, wurde die Siegerehrung auf dem Rückmarsch zur Schule durchgeführt. Dort angekommen, ging es dann gleich in die Aula zum Ausklang.

 

Weitere Nachrichten:

Kategorie