TSV Burladingen 1863 e.V.

Breitensport in Burladingen

Als aktiver Sportverein engagieren wir uns seit 1863 in Burladingen für die Förderung des Sports als festen Bestandteil des kulturellen Lebens in der Stadt Burladingen. In unseren Abteilungen im TSV Burladingen haben wir zahlreiche aktive und passive Mitglieder, die als ein Team den Verein gemeinsam tragen und unterstützen. Auch über den Sport hinaus fördern wir soziale Kontakte über Gemeindegrenzen hinaus durch die Organisation von Turnieren und gesellschaftlichen Veranstaltungen in Burladingen.

Besonders stolz sind wir auf unsere TSV Jugend, der wir durch unsere engagierten Jugendbetreuer über den Sport soziale Werte wie Teamwork, Fairness, Hilfsbereitschaft, Verlässlichkeit, Ehrlichkeit, Wertschätzung und Respekt vermitteln wollen. Der TSV Jugend wollen wir deshalb auch auf unserer Website besondere Aufmerksamkeit widmen. Gleichzeitig wollen wir Ihnen die vielfältigen Aktivitäten im TSV Burladingen transparenter machen, Ihnen das aktuelle Sportgeschehen näher bringen und den offenen, vertrauensvollen Umgang mit allen Mitgliedern und Gästen weiter fördern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und Ihr Feedback!

Ihr Team vom TSV Burladingen

Aktuelles

Allgemeines Dancing Crew E-Bike Eltern-und-Kind-Turnen Frauengymnastik Handball Jedermann Kinder in Bewegung Kinderturnen Leichtathletik Nordic Walking Schwimmen Tischtennis Volleyball

Kinder in Bewegung Tischtennis

Am 1.4.2020 wurde für den Mannschaftsspielbetrieb in ganz Deutschland von der untersten Kreisklasse bis zur Bundesliga inkl. Pokal- und Relegationsspielen mit sofortiger Wirkung beendet!

Originalbericht:
https://www.mytischtennis.de/public/national/14564/saison-ist-abgebrochen–abschlusstabelle-von-mitte-maerz/

Allgemeines Dancing Crew E-Bike Eltern-und-Kind-Turnen Frauengymnastik Handball Jedermann Kinder in Bewegung Kinderturnen Leichtathletik Nordic Walking Schwimmen Tischtennis Volleyball

Ab heute können sich hilfsbedürftige und ältere Menschen und Menschen aus Risikogruppen bei fünf Ansprechpartnern des TSV Burladingen melden. Ehrenamtlich werden für sie Einkäufe und Botengänge erledigt.

Es ging ganz schnell: Eine Idee, eine Entscheidung und eine unerwartet große Resonanz. Der mit weit über 1200 Mitgliedern stärkste Verein der Stadt hat sich dafür entschieden, in Zeiten der Corona-Krise für die Bürger da zu sein. Der Vorsitzende Roland Klumpner zeigte sich erfreut, dass schon nach kaum zehn Stunden rund 30 Mitglieder oder deren Eltern ihre Bereitschaft zum Helfen erklärt hatten. Mittlerweile sind es über 40, Tendenz steigend. Ältere Mensche und solche die Risikogruppen angehören, sollten auf jeden Fall zu Hause bleiben. Für diese übernehmen Mitglieder gerne Einkäufe aber auch Botengänge wie etwa in Apotheken oder auf die Post. Hubert Pfister, einer der Mitinitiatoren hofft dass das Angebot angenommen wird: „Hemmungen wären hier falsch am Platz, Betroffene sollten sich trauen und offen auf uns zu gehen“, denn „es wäre schade, wenn wir ein solches Angebot anbieten und keiner nutzt es“. Vor einer Ansteckung braucht sich keiner zu fürchten. Wer den Auftrag aus den Reihen der Helfer annimmt setzt sich mit der Person in Verbindung und vereinbart beispielsweise, dass das Geld um elf Uhr in einem Umschlag an einem vereinbarten Platz liegt. Der Einkauf und das Restgeld werden dann ebenfalls wieder dort abgelegt. Auch möglichen Betrügern will man vorbeugen: „Wir gehen von uns aus auf niemanden zu. Nur wer selbst den Kontakt mit dem TSV sucht, der wird von uns auch kontaktiert.“ Ganz wichtig ist auch: Das Angebot des TSV richtet sich nicht nur an Mitglieder. Das selbe gilt freilich auch für die Helfer. Wer sich hier noch sozial engagieren möchte kann sich an den Vorsitzenden Roland Klumpner 0173-9916274 sowie roland.klumpner@gmail.com oder Hubert Pfister von der Mitgliederverwaltung 07475/4117 sowie hp.burladingen@web.de wenden. Beide sind auch Ansprechpartner für die die Hilfe in Anspruch nehmen, ebenso wie der Ehrenvorsitzende Bernd Pfister unter 7842, Daniel Heckhoff 0152-08854055 und Susi Ruf 0151-59125305.

 

INFO

Wer noch helfen möchte wendet sich an:

 

Wer Hilfe in Anspruch nehmen möchte wendet sich an:

  • Roland Klumpner 0173-9916274
  • Hubert Pfister 07475/4117
  • Bernd Pfister 07475/7842
  • Daniel Heckhoff 0152-08854055
  • Susi Ruf 0151-59125305

Kalender

< April 2020 Mai 2020 Juni 2020 >
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
 
28
29
30
31

Die nächsten Veranstaltungen: Mai 2020

Vorstandssitzung