Aktuelle Beiträge der Abteilung Tischtennis

Augstberg-Wanderpokalturnier

Tischtennis

Beim Tischtennis Augstberg Wanderpokalturnier in Steinhilben waren insgesamt acht Mannschaften mit Beteiligung des TSV Burladingen vertreten.

Burladingen stellte mit Peter Straubinger den ältesten, mit Robin Kiesler den Jüngsten und mit 14 Spieler*innen auch die meisten Teilnehmer*innen eines Vereins.

A-Turnier (bis 1900 TTR-Punkte): Hier gingen nur Fabian mit Thomas als einziges Burladinger Team an den Start. In einem hochkarätigen Teilnehmerfeld mussten die Burladinger gleich in der Gruppenphase das Feld räumen.

B-Turnier (bis 1550 TTR-Punkte): Hier war das Teilnehmerfeld ebenfalls sehr gut gesetzt und etliche Paarungen mit annähernd 1550 TTR-Punkten waren vertreten.

In der Paarung Jürgen Pfister mit einem Tübinger Spieler wurde sogar der dritte Platz erreicht. Bis auf die Paarung Robin/Michael schieden alle anderen Teams in der Vorrunde aus. Einen Tag vor seinem 13. Geburtstag schaffte es so Robin in einem rein Burladinger Team sogar bis ins Achtelfinale. Hier war für Robin an der Seite von Michael dann Endstation und man schied gegen eine sehr starke Reutlinger Mannschaft aus.

Mini-Meisterschaften 2023 Ergebnisse

Kinder in Bewegung Tischtennis

Zu den mini-Meisterschaften 2023 fanden sich erfreulicherweise 26 Jungen und Mädchen in der Burladinger Arena ein. Die Turnierleitung übernahmen Thomas und Michael, die von zahlreichen Helfer*innen (Lena, Ralf, Sven und Berthold) unterstützt wurden.  Gespielt wurde in 6er und 7er Gruppen gemischt jeder gegen jeden. Die vier Bestplatzierten der jeweiligen Gruppe spielten dann in einem 16er KO Feld den Sieger aus. Es gab aber keine wirklichen Verlierer, da jeder Platz ausgespielt wurde. Jeweils ohne Niederlage zogen dann Luka und Theresa ins Finale ein. In einem für mini-Meisterschaften hochklassigen Endspiel konnte sich letztendlich Luka durchsetzen und blieb dabei ohne Satzverlust während des gesamten Turniers. Theresa wurde als Zweitplatzierte bestes Mädchen. Die besten des jeweiligen Jahrgangs dürfen nun im Februar zu den Bezirksendscheiden nach Derendingen. Hier die Platzierungen im Detail:

Jungen U12 Mädchen U12 Jungen U10 Mädchen U10 Jungen U8
1. Moritz 1. Elif 1. Luka *. Theresa 1. Marian