TSV Burladingen 1863 e.V.

Breitensport in Burladingen

Als aktiver Sportverein engagieren wir uns seit 1863 in Burladingen für die Förderung des Sports als festen Bestandteil des kulturellen Lebens in der Stadt Burladingen. In unseren Abteilungen im TSV Burladingen haben wir zahlreiche aktive und passive Mitglieder, die als ein Team den Verein gemeinsam tragen und unterstützen. Auch über den Sport hinaus fördern wir soziale Kontakte über Gemeindegrenzen hinaus durch die Organisation von Turnieren und gesellschaftlichen Veranstaltungen in Burladingen.

Besonders stolz sind wir auf unsere TSV Jugend, der wir durch unsere engagierten Jugendbetreuer über den Sport soziale Werte wie Teamwork, Fairness, Hilfsbereitschaft, Verlässlichkeit, Ehrlichkeit, Wertschätzung und Respekt vermitteln wollen. Der TSV Jugend wollen wir deshalb auch auf unserer Website besondere Aufmerksamkeit widmen. Gleichzeitig wollen wir Ihnen die vielfältigen Aktivitäten im TSV Burladingen transparenter machen, Ihnen das aktuelle Sportgeschehen näher bringen und den offenen, vertrauensvollen Umgang mit allen Mitgliedern und Gästen weiter fördern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und Ihr Feedback!

Ihr Team vom TSV Burladingen

Aktuelles

Allgemeines Dancing Crew E-Bike Eltern-und-Kind-Turnen Frauengymnastik Handball Jedermann Kinder in Bewegung Kinderturnen Leichtathletik Nordic Walking Schwimmen Tischtennis Volleyball

Der TSV Burladingen blickt auf ein sehr außergewöhnliches Jahr zurück. Daher wollen wir uns in dieser schwierigen Zeit bei allen Sponsoren, Helfern, Gönnern, Vereinsmitgliedern und der Stadt Burladingen für den Zusammenhalt und die Unterstützung recht herzlich bedanken.

Der TSV Burladingen wünscht allen ein ruhiges und gesegnetes Weihnachtsfest und viel Gesundheit.

Da Weihnachten vor der Tür steht, haben heute kleine Weihnachtsgeschenke unsere Jugendspieler erreicht.
Es wurde unter anderem ein digitaler Weihnachtsmarkt, der aus mehreren Stationen besteht, erstellt. Dort können die Kinder und Jugendlichen neue Dinge über den Handballsport und den Verein kennenlernen, Handballrätsel und -übungen für zu Hause machen und an einem Gewinnspiel teilnehmen.
Wir wünschen euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in unserer Trigema Arena Burladingen!
Eure Abteilungsleitung des TSV Burladingen Handball

Kinder in Bewegung Tischtennis

Die Burladinger U13-Tischtennisspieler landeten nach der Hinrunde mit 14:2 Punkten auf dem ersten Platz der Bezirksklasse. Da im Jugendtischtennis des Bezirks Alb nach jeder Halbrunde die Klassen neu durchgemischt werden, steigen die Burladingen als Meister aus Bezirksklasse in die Bezirksliga auf. An der Tabellenspitze ging es sehr eng zu, so gewann man zwar gegen Bernloch I mit 5:2, verlor dann aber ganz knapp 3:4 gegen Rottenburg II. Die Rottenburger wiederum verloren gegen Bernloch und somit hatten alle drei Mannschaften am Ende zwei Minuspunkte. Leider wurde der letzte Spieltag wegen COVID-19 abgesagt bzw. nicht gewertet und Bernloch hatte zwei Spiele weniger auf dem Konto. Aber auch im direkten Vergleich der drei Mannschaften liegen die Burladinger vorne und sind somit verdient Meister.

Für Burladingen spielten Mika Ott, Anel Zukancic, Robin Kiesler, Gabriel Unser und Lukas Donat eine tolle Saison.  Spannend wird sein, wie, wann, ob es dann in der Rückrunde weitergeht und wie man sich gegen die Mannschaften aus Reutlingen, Tübingen etc. behaupten kann.

Bild (v.L.: Gabriel Unser, Robin Kiesler, Anel Zukancic und Mika Ott)

Kalender

< November 2021 Dezember 2021 Januar 2022 >
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 

Die nächsten Veranstaltungen: Dezember 2021

Es gibt keine Events in diesem Monat.