Damen 3

Stehend v. links: Julia Böhm, Elena Burkart, Lena Kiesler, Trainer Wolfgang Fuchs, Hanna Hauser, Sonja Yalman, Leonie Steinhilber.
Knieend v. links: Lisa Fuchs, Anika Barth, Celina Hoh, Jana Renjo, Melina Pauleweit, Pia Ritter.

Saison 2023/2024

Die 3.Damenmannschaft, die identisch mit der U20 ist und ebenfalls von Wolfgang Fuchs gecoacht wird, ging in der Bezirksklasse 9 West an den Start.

In ihrer zweiten Saison im aktiven Bereich belegte das junge Team mit neun Siegen und drei Niederlagen einen guten 2.Tabellenplatz.

Diese Platzierung berechtigte zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation in die Bezirksliga.

Von den fünf teilnehmenden Mannschaften waren mit Holzgerlingen und Burladingen lediglich zwei Teams am Start, die nur aus Jugendspielerinnen bestanden.

Eine gewisse Nervosität der Burladingerinnen und die Routine der meist erfahrenen Gegnerinnen gaben am Ende den Ausschlag, dass es nicht zum Aufstieg reichte.

Mit einem deutlichen Sieg gegen Holzgerlingen und drei knappen Niederlagen gegen Calw, Oberhaugstett und Schönaich/Waldenbuch blieb am Schluss nur der 4.Platz.

Am Ende der Saison können die Mädchen auf ihr großes Engagement und ihr sportliches Können sehr stolz sein.

Und auch Trainer Wolfgang Fuchs zeigte sich sichtlich zufrieden, hatte er doch sehr viel Spaß und Freude mit und an der jungen Truppe.

Teilnehmende der Relegation:

Stehend v. links: Trainer Wolfgang Fuchs, Lisa Fuchs, Julia Böhm, Sonja Yalman, Pia Ritter, Lena Kiesler

Knieend v. links: Jana Renjo, Celina Hoh, Melina Pauleweit, Leonie Steinhilber