Tischtennis Aktionstag in Hausen

In Kooperation mit der Grundschule in Hausen wurde mit den Drei- und Viertklässler ein Tischtennisaktionstag organisiert.

Unter der Leitung von Michael Ritter und Niklas Hauser wurde ein Unterrichts-Nachmittag mit Tischtennis ausgefüllt.

An den Aufwärmspielen, Grundschlagarten, Parkurlauf, Trainingslauf bis Spiel gegen Tischtennis-Roboter hatten die Kinder merklich Spaß und die Zeit ging viel zu schnell vorbei.

Bei einigen Kindern konnte man erkennen, dass diese regelmäßig auf der Steinplatte vor der Schule in Hausen Tischtennis spielen. Eine Fortsetzung ist geplant.

Vielen Dank auch an die Schulleitung und Lehrer, die den Nachmittag ermöglicht haben. Außerdem ein herzlicher Dank an Michael Landmann aus Onstmettingen, der die Tischtennisplatten mit seinem Anhänger transportiert hatte.