Ergebnisse Jugend Pokalfinale

Burladingen richtet Jugendpokalfinale aus

Nach zwei Corona-Unterbrechungen fand im dritten Anlauf die Finalendrunde der 2022-Jugend-Pokalwettbewerbe in der Tigema Arena statt. In 2020 und 2021 wurden nur die Viertel- und Achtelfinale durchgeführt.

Mannschaften mit jeweils drei Spieler- bzw. Spielerrinnen unter 18 Jahren, aus 12 verschiedenen Vereinen, fanden den Weg nach Burladingen. Zuvor wurden bis zu zwei weitere Runden ausgetragen, sodass sich 16 Mannschaften in vier verschiedenen Wettbewerben qualifizieren konnten.

• Mädchen U18 Bezirkspokal
  • Jungen U13 Bezirkspokal
  • Jungen U18 Bezirkspokal
  • Jungen U18 Kreispokal

Bei den Mädchen (TSV Burladingen I) blieb der Wanderpokal sogar in Burladingen. Im Halbfinale wurde erst gegen TV Derendingen- und dann im Finale gegen den TV Neuhausen gewonnen. Für Burladingen I spielten Pia Ritter, Julia Steck und Hanna Hauser. Burladingen II schlug sich ebenfalls sehr tapfer und landete auf dem 4. Platz, hinter TV Derendingen und TV Neuhausen.

Nach tollem Halbfinal-Start der U13 Jungenmannschaft des TSV Burladingen und einer 2:0 Führung verlor man vier Spiele in Folge und musste sich mit dem Spiel um Platz 3 begnügen. Da war die Luft dann raus und man landete auf dem 4. Platz, hinter TV Rottenburg, SSV Bernloch und dem Turniersieger TV Derendingen.

Beim U18 Jungen Kreispokal ging man sogar als Titelverteidiger aus 2019 an den Start. Nach dem gewonnenen Halbfinale gegen den SV Rommelsbach durfte man gegen den SV Tübingen II im Finale an den Start. Hier verlor man aber mit 1:4 und landete dieses Mal auf dem 2. Platz, vor dem TTG Sonnenbühl und dem SV Rommelsbach.

Im U18 Jungen Bezirkspokal war keine Burladinger Mannschaft am Start. Hier gewann der TV Derendingen vor dem TV Sondelfingen und dem TV Rottenburg.

Wettbewerb

Siegerliste